Geistlicher Impuls und Einladung zum Austausch

Lieber Schwestern und Brüder
sehr geehrte Damen und Herren,

mit der heutigen 12. Ausgabe der „Ansverus-News“ erhalten Sie dreierlei:

1)
Einen geistlichen Impuls in der Osteroktav von Gemeindereferentin Marita Kremper, den Sie hier nachlesen können.

2)
Bruder Lukas aus dem Kloster Nütschau lädt alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einem geistlichen Austausch ein – in Corona-Zeiten als Telefonkonferenz! Er schreibt:

Was haben die uralten Oster-Erzählungen uns heute noch zu sagen? Dieser Frage wollen wir gemeinsam nachgehen: In einer oder mehreren Telefonkonferenzen wollen wir uns die verschiedenen Oster-Evangelien (Frauen am leeren Grab, Emmaus-Geschichte etc.) anschauen und versuchen herauszufinden, was uns diese Bibelstelle heute sagen möchte.

Gebraucht werden nur eine Bibel (als Buch oder online) und ein Telefon. Interessierte zwischen 15 und 29 Jahren (besonders alle Firmbewerber!) können sich gerne per E-Mail oder Telegram/WhatsApp/Threema bei Br. Lukas melden: E-Mail br.lukas@kloster-nuetschau.de / Handy 0173 / 385 36 31.

3)
Ein ähnliches Angebot gibt es ab sofort auch für Erwachsene zwischen 30 und 100 Jahren: Gemeindereferentin Marita Kremper lädt ein, sich näher mit den Oster-Evangelien zu befassen und darüber ins Gespräch zu kommen – wegen der „Corona-Krise“ ebenfalls in Form einer Telefonkonferenz. Eingeladen sind alle, die sich nach mehr geistlichem „Futter“ sehnen oder ihre Osterfreude vertiefen wollen. Benötigt werden auch hier nur eine Bibel und ein Telefon. Interessierte können sich telefonisch (04102 / 824 99 43) oder per E-Mail (kremper@sankt-ansverus.de) bei Marita Kremper melden.

Sonnige Grüße im Namen des ganzen Pastoralteams sendet

Diakon Tobias Riedel